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Lumag Elektro-Raddumper MD500EPRO

Lumag Elektro-Raddumper MD500EPRO

MD-500E PRO – der vielseitige, lautlose und umweltfreundliche Elektro-Dumper! Als perfekter Helfer für alle Transportarbeiten leistet der MD-500E PRO in vielen Branchen wertvolle Dienste. Lumag Elektro-Raddumper MD500EPRO Ausstattungsmerkmale: – Der MD-500E PRO transportiert problemlos Lasten bis zu 500 kg und dies auch noch absolut geräuscharm durch den reinen Elektroantrieb! – Eine extrem schmale Bauweise und kompakte Abmessungen bringen den MD-500E PRO auch durch schmale Tore und Wege sicher zum Einsatzort. – Das 48V Ladegerät und der Akku-Satz (4 x 12 V, 32 Ah) sind im Lieferumfang enthalten! – Zwei Gasfedern erleichtern das Auskippen schwerer Lasten deutlich! – Der Elektro-Dumper kann auch in geschlossenen Räumen verwendet werden! – Inkl. LED Beleuchtung! Technische Date: Motorleistung: 750 W Nennspannung: 48 V Antrieb: 100 % Elektro Bremssystem: Elektro-magnetische Bremse Kippbehälter (LxBxH): 1135 x 820 x 380 mm Zuladung max.: 500 kg Fassungsvermögen: 350 l Betriebsdauer, max.: 8 Std. Ladezeit (bei komplett entladenem Akku): ca. 7 Std. Arbeitsgeschwindigkeit (stufenlos) vorwärts / rückwärts: 5,0 / 2,5 km/h Luftbereifung mit Ackerstollenbereifung: vorne 6.50 - 8 / hinten 3.50 -4 Gewicht (netto/brutto): 178 / 192 kg Abmessungen (LxBxH): 1660 x 820 x 1085 mm
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.